Tafel Willich ehrt langjährige Ehrenamtliche mit emotionaler Feier und Auszeichnungen
Veronique HänelTafel Willich ehrt langjährige Ehrenamtliche mit emotionaler Feier und Auszeichnungen
Die Tafel Willich hat kürzlich eine besondere Veranstaltung organisiert, um ihre engagierten Ehrenamtlichen zu ehren. Bei der Feier kamen Freiwillige, Partner und lokale Vertreter zusammen, um einen Abend der Anerkennung und des Austauschs zu erleben.
Das Programm umfasste musikalische Auftritte von Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Zu den Rednern zählten Matthias Heidmeier, Marion Muhic sowie Willichs Bürgermeister Chris Pakusch, die in ihren Ansprachen die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements für den Zusammenhalt in der Gemeinschaft betonten.
Zehn Freiwillige wurden für 20-jährige Treue ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen. Ein Festkuchen und der „Goldene Ananas“-Pokal rundeten die Feierlichkeiten ab.
Die Veranstaltung entstand in Zusammenarbeit mit Partnern, Lieferanten, Mitgliedern, Sponsoren und Service-Clubs. Ein zentrales Anliegen war die Vernetzung mit benachbarten Tafeln und Initiativen, um die Rolle der Tafel bei der Rettung überschüssiger Lebensmittel und der Wahrung menschlicher Würde zu stärken.
Die Feier der Tafel Willich würdigte langjährige Verdienste und festigte die Gemeinschaftsbande. Die Ehrungen und die geteilte Wertschätzung unterstrichen, wie entscheidend das gemeinsame Engagement für die Erfüllung der Organisation ist.
