Schwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rutscht von Straße – beide Insassen leicht verletzt
Hans-Günther KlappSchwerer Unfall in der Freitagnacht: Sportwagen rutscht von Straße – beide Insassen leicht verletzt
Schwerer Verkehrsunfall in der Freitagnacht gegen 22:45 Uhr
In der Nacht zum Freitag kam es gegen 22:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Beide Insassen konnten das Auto mit nur leichten Verletzungen verlassen.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort: Die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Gruppe Bremke der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ alarmiert.
Bei Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen schwer beschädigten Mercedes-Sportwagen auf der Straße vor. Die beiden Insassen hatten das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Nach einer ersten Versorgung durch die Rettungskräfte wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Untersuchung gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, um weitere Gefahren zu verhindern. Nach Abschluss der Maßnahmen übergab sie die Einsatzstelle an die Polizei, die nun die genauen Ursachen des Unfalls klärt.
Trotz des schweren Fahrzeugschadens erlitten die beiden Insassen nur leichte Verletzungen. Sie wurden zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Die Behörden ermitteln derzeit zur Unfallursache.
