Herbert Reul live im Radio: Bürgerfragen an NRWs Innenminister
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul wird nächste Woche an einer Live-Radiosendung teilnehmen. Seit seinem Amtsantritt im Juni 2017 prägt er mit seinem direkten Führungsstil die Polizeireformen des Landes und hat die Polizeiarbeit in der gesamten Region maßgeblich mitgestaltet.
Am Mittwoch, dem 7. Mai, ist Reul zu Gast bei der Sendung „Fragen Sie die Polizei“ von Radio Gütersloh. Der Minister steht derzeit über 600 Beamten der Kreispolizeibehörde Gütersloh vor und gilt als treibende Kraft hinter tiefgreifenden Veränderungen in der Polizei.
Hörerinnen und Hörer können im Vorfeld Fragen einreichen. Einsendungen müssen bis Dienstag, dem 6. Mai, per E-Mail an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Gütersloh oder über WhatsApp an Radio Gütersloh unter der Nummer 92000 geschickt werden.
Die Sendung wird am 7. Mai ausgestrahlt. Reul wird darin Fragen der Öffentlichkeit zu Polizeithemen und seiner Arbeit als Innenminister beantworten. Stichtag für die Einsendung von Fragen ist der Tag vor der Ausstrahlung.
